Endspurt zum Frühlingskonzert!

Probenwochenende und Registerproben des Jugendorchesters

Probenwochenende des Jugendorchesters

Das Frühlingskonzert rückt auch für unser Jugendorchester immer näher. Im Februar fand bereits das Probenwochenende statt, nun folgten die letzten Registerproben vor dem großen Auftritt am 06.04.2019.

Bereits Ende Februar hat unser Jugendorchester beim Probenwochenende in der Aula des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht mit viel Fleiß und Spaß den Grundstein für den Auftritt beim diesjährigen Frühlingskonzert gelegt. Nach wochenlanger Probenarbeit, ob zu Hause oder im Musikhaus, fanden am vergangenen Freitag noch einmal Proben in den einzelnen Registern statt, um den Stücken den letzten Feinschliff zu verleihen. In dieser Woche folgt eine gemeinsame Probe in Heddinghausen, ehe es am Tag vor dem Konzert zur Generalprobe in die GWN-Arena nach Nümbrecht geht.

Die Spannung bei den Jugendlichen steigt von Tag zu Tag und wir freuen uns schon auf einen schönen Abend mit euch!