110 Jahre Musikverein Heddinghausen

Ein Anlass um "Danke" zu sagen

Weihnachtskonzert 2019

Seit dem Jahr 1908 wird in Heddinghausen musiziert. Angefangen als kleiner Posaunenchor haben wir uns im Laufe der Jahre zu einem sinfonischen Blasorchester mit 70 Musikerinnen und Musikern entwickelt. Ein elementarer Grundstein unseres täglichen Tuns ist jedoch weiterhin unsere Herkunft aus der christlichen Überzeugung heraus.

Deswegen haben wir das Jahr unseres 110-jährigen Vereinsjubiläums auch zum Anlass genommen, um zum zweiten Mal in unserer Vereinsgeschichte ein festliches Weihnachtskonzert zu veranstalten.

Der Ansturm auf die Karten war erfreulicherweise so groß, dass wir direkt zu zwei Konzerten im Kursaal des Parkhotels Nümbrecht einladen durften. So präsentierten wir zwei mal vor ausverkauftem Haus klassische deutsche Weihnachtslieder, aber auch den flotten amerikanischen Weihnachtssound. Die vielen bekannten klassischen Weihnachtsrhythmen luden zum Mitsummen oder mitwippen ein. Spätestens mit dem Weihnachtsliederpotpourri "Winterrose" und der passend dazu vorgetragenen Weihnachtsgeschichte fiel es keinem mehr schwer sich auf die besinnliche Zeit des Jahren einzustimmen.

An dieser Stelle möchten wir, der Musikverein Heddinghausen, auch noch einmal DANKE sagen!

Danke ....

...für Ihre Treue in den letzten 110 Jahren bei all unseren Konzerten.
...für Ihre Begeisterung bei unseren Auftritten zu den unterschiedlichsten Anlässen.
...für die Möglichkeit uns immer wieder in so vielen Facetten von der Kirchenmusik über das Festzelt, die Marschmusik bis hin zu großen Konzertsälen präsentieren zu dürfen.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein ereignisreiches Jahr 2019 und viele tolle Momente bei unseren Auftritten mit Ihnen!