Jahreshighlights 2019

Alle bisherigen und kommenden Ereignisse des Jahres auf einen Blick!

Highlights 2019
Der erste Höhepunkt des Jahres: Die Vorstandswahl auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung

Die Sommerpause ist vorbei und die nächsten Auftritte stehen an. Letzte Woche haben die Probenarbeit und somit auch die Vorbereitungen auf die Erntefeste begonnen.
Daher ist es nun an der Zeit für einen kurzen Rückblick auf die bisherigen Jahreshighlights sowie einen Ausblick auf alles, was 2019 noch kommt!

Bereits der erste (interne) Termin des Jahres brachte zahlreiche Veränderungen mit sich: Auf der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt und rundum verjüngt. So wird unser Verein seit diesem Jahr von Arwid Strang als 1. Vorsitzenden und Carsten Hasenbach als 2. Vorsitzenden geführt. Steffen Goße wurde als Kassierer gewählt und Philip Zauner mit der Geschäftsführung betraut.

Spätestens mit dem Probewochenende in der Landesmusikakademie in Neuwied-Engers im Februar lief die Vorbereitung auf das diesjährige Frühlingskonzert dann auf Hochtouren. Ebenfalls im Februar nutzte auch unser Jugendorchester ein ganzes Wochenende, um sich in der Aula des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht bestmöglich aufs Konzert vorzubereiten.

Im April war es dann endlich soweit: 1100 Zuhörer besuchten das Frühlingskonzert in der GWN-Arena in Nümbrecht und wurden mit Chorälen, Märschen oder Filmmusik bei einem abwechslungsreichen Programm unterhalten.

Neben dem traditionellen Osterprogramm, bestehend aus Osterblasen am Sonntagmorgen und dem Kurkonzert am Ostermontag, fand sich in diesem Jahr auch eine Vielzahl an MusikerInnen im Mai wieder in Bernberg ein, um den Musikvogelkönig auszuschießen.
Die glücklichen Gewinner in diesem Jahr: Musikvogelkönigin Patricia Lang und Musikvogelkaiser Helmut Hülsermann!

Im Sommer tourte der Musikverein an (fast) allen Wochenenden wieder durchs Oberbergische, um auf den Schützenfesten in Gummersbach, Hardt-Hanfgarten, Bernberg und Sinspert für Stimmung zu sorgen und die alten und neuen Majestäten gebührend zu feiern.

Auch unser Jugendorchester durfte sich wiedermal beim Lichterfest in Nümbrecht von seiner besten Seite zeigen und viele Besucher bestens auf das Abendprogramm einstimmen.
Mit unseren Freunden der Freiwilligen Feuerwehr Oberelben verabschiedeten wir uns auf deren Feuerwehrfest im Juli schließlich in die Sommerpause.

Nach einem knappen Monat ohne Freitagsproben in Heddinghausen geht es nun wieder los und auch im Herbst und Winter wird uns nicht langweilig.
Neben den Erntedankfesten in Röttgen und Drabenderhöhe unterstützen wir den SSV Homburg-Nümbrecht im Oktober musikalisch beim 100-jährigen Vereinsbestehen.
Zum Jahresende wird es schließlich, mit einem Kurkonzert, Kirchenauftritten und unserer alljährlichen Weihnachtsfeier wieder besinnlicher.

Wir freuen uns darauf, euch auf allen noch anstehenden Auftritten zahlreich begrüßen zu dürfen!