Konzert „Wir für Oberberg“

The Voices & Musikverein Heddinghausen

Konzert „Wir für Oberberg“

Nach unserem Frühlingskonzert steht schon das nächste große Konzert des Musikvereins in diesem Jahr vor der Tür: Gemeinsam mit „The Voices“ geben wir ein Konzert anlässlich des Vereinswettbewerbs „Wir für Oberberg“. Unter dem Motto „Musik verbindet Generationen“ konnten wir bei der Ausschreibung im vergangenen Jahr einen tollen zweiten Platz belegen. Gemeinsam mit dem Gewinner-Projekt „The Voices“ möchten wir dies nun feiern, getreu dem einfachen und doch so wahren Prinzip: Musik verbindet (auch Orchester- und Chormusik).

Wer:         The Voices & der Musikverein Heddinghausen
Wann:     Sonntag, den 10. Juni 2018 um 16:00 Uhr
Wo:          Burstenhalle Bergneustadt

Noch am Abend der Spendenübergabe in Wipperführt wurde spontan ein gemeinsames Konzert des Musikvereins und der Voices für 2018 angekündigt. Auch die regionalen Sparkassen waren von der Idee begeistert und versprachen den Erwerb von 100 Eintrittskarten, sollte der Termin bis zum Veranstaltungsende fix sein – keine Viertelstunde später stand das Datum fest.In Kooperation mit dem Verlag M. DuMont Schauberg, der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden und der Kreissparkasse Köln veranstaltete die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt im Frühjahr 2017 den Vereinswettbewerb, der das vielfältige ehrenamtliche Engagement im Oberbergischen Kreis würdigte. Dabei bewarben sich 88 Vereine und Institutionen um eine Projektspende. Die Bürger innerhalb und außerhalb der oberbergischen Region konnten für ihren Verein wählen und die damit notwendigen Stimmen sammeln.

Und nun ist es so weit. Wir hoffen, viele von Euch beim Konzert begrüßen zu können. Denn es wird etwas ganz anderes, als unsere bisherigen Konzerte. Ein Nachmittag voller Musical- und Filmmusik, Pophits und zeitgemäßer Arrangements – moderne Blasmusik trifft auf die für ihre unterhaltsamen und effektvollen Konzerte bekannten Voices.

Eintrittskarten sind für 12,50 Euro im Voices Projekt Online-Shop, bei der Tourist-Information Nümbrecht, der Buchhandlung Baumhof in Bergneustadt sowie allen Vereinsmitgliedern erhältlich.