„Wir für Oberberg“

Ein ganz besonderes Konzert

Am Sonntag, den 10. Juni 2018 fand unser lang erwartetes Konzert mit „The Voices“ in Bergneustadt statt. Ein Jahr nach der erfolgreichen Teilnahme beider Vereine beim Vereinswettbewerb „Wir für Oberberg“ konnten wir die Besucher in der Burstenhalle mit einer besonderen Mischung aus moderner Blasmusik und melodischem Chorgesang unterhalten.

Über 120 Musikerinnen und Musiker standen an diesem Nachmittag gemeinsam auf der Bühne. Ob alleine oder zusammen – das Konzert war für beide Vereine etwas ganz besonders. Und dem positivem Feedback der Zuschauer nach zu urteilen konnten dies auch die Konzertbesucher spüren. Die Voices hatten unter anderem „Count on Me“ von Bruno Mars und „Viva la Vida“ von Coldplay mit im Gepäck, der Musikverein nahm die Zuschauer mit dem Potpourri „Dem deutschen Jäger“ mit in die heimischen Wälder. Mit dem Stück „Kansas“ ging die Reise dann unter anderem tief in das Herz Amerikas weiter. Die Höhepunkte des Konzertes bildeten gemeinsame Lieder wie „Halleluja“ oder „Nesaja“, die tief unter die Haut gingen -  und natürlich das groß erwartete „Bohemian Rhapsody“ von Queen, gemeinsam aufgeführt von Chor, Band und Orchester. Den Abschluss bildete dann ein für jeden Musiker ganz besonders Stück mit vielen Rhythmus- und Tempiwechseln und ganz großen Gefühlen: John Miles „Music“. Nach dem großen Beifall des Publikums konnten dann alle bei „Drink doch eine Met“ von den Bläck Föös gemeinsam aus der Halle schunkeln.

Die Berichterstattung der oberbergischen Presse inklusive weiterer Bilder finden Sie online bei der Oberbergischen Volkszeitung und Oberberg Aktuell.