Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023

Jahresauftakt beim Musikverein Heddinghausen

Jahreshauptversammlung 2024
Arwid Strang, Carsten Hasenbach, Siegfried Manz, Isabella Lauerbach, Lutz Blaß, Patrick Lefherz, Nils Dehler, Philip Zauner, Steffen Goße (hintere Reihe v.l.) Heide Bauer, Helmut Hülsermann, Birgit Lindner (vordere Reihe v.l.)

Zum Jahresbeginn fand auch in diesem Jahr wieder die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 in Heddinghausen statt. Neben Berichten der einzelnen Ressource standen vor allem die Terminplanung und Ehrungen auf dem Programm. Im abgelaufenen Jahr konnte viel bewegt werden. Das erste Jahr mit dem neuen Dirigenten Ewald Metzger wurde ebenfalls hervorragend gemeistert. Im Bereich der Jugendausbildung steht im kommenden Jahr viel an. Die neue MVH-Akademie mit dem Zusammenspiel von der Ausbildung durch professionelle Dozenten und der Begeisterung für den Verein durch die ehrenamtlichen Ausbilderinnen und Ausbilder soll an den Start gehen.

Für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit, sowie Mitarbeit im Vorstand wurden Birgit Lindner, Heide Bauer und Helmut Hülsermann zu Ehrenmitgliedern des Musikverein Heddinghausen ernannt. Das Ehrenmitglied Siegfried Manz wurde in der Sitzung zudem noch für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zur 25-jährigen Mitgliedschaft gab es Urkunden für Isabella Lauerbach, Lutz Blaß, Nils Dehler und Patrick Lefherz. Folgende Termine stehen für dieses Jahr auf dem Programm: Zuerst findet das traditionelle Frühlingskonzert in der GWN-Arena am 20.04.2024 statt. Karten dafür sind bei allen Vereinsmitgliedern und unter 0171-4348110, sowie der Tourist Info in Nümbrecht erhältlich. Im Sommer, am 15.06.2024, soll rund um das vereinseigene Musikhaus eine Musiknacht unter freiem Himmel stattfinden. Zum Jahresabschluss steht dann noch ein Weihnachtskonzert am 14.12.2024 auf dem Programm. Alle weiteren Informationen zu unserem Auftritten finden Sie hier.