Nachruf Paul-Gerhard Stöcker

Paul-Gerhard Stöcker

Plötzlich und völlig unerwartet müssen wir Abschied nehmen von unserem Musikkollegen, Freund und Ehrenvorsitzenden Paul-Gehard Stöcker.

Paul-Gerhard ist 1954 im Alter von 14 Jahren dem Musikverein Heddinghausen 1908 e.V. als aktives Mitglied beigetreten.

Früh erkannte man die Fähigkeiten von Paul-Gerhard und bereits im Jahre 1972 wurde er als Chronist in Heddinghausen tätig. Bekannt für seine empathische Vortragsweise und die Fähigkeit seine Mitmenschen zu begeistern, wurde er 1979 2. Vorsitzender und übernahm den Vorsitz des Musikverein Heddinghausen im Jahr 1986. Fortan führte Paul-Gerhard Stöcker den Musikverein Heddinghausen gemeinsam mit Harald Strang und Heide Bauer für 13 Jahre bis 1998. In dieser Zeit hat er die Vorstandsarbeit maßgeblich geprägt und den Musikverein Heddinghausen zukunftsfähig aufgestellt. Ein Mann mit einer starken Meinung, der diese stets zum Wohle des Vereins eingesetzt hat. Auch nach seiner Ernennung zum Ehrenvorsitzenden im Jahr 2000 war er weiterhin als aktiver Musiker am Tenorhorn tätig und bis zum Schluss ein geschätzter Ansprechpartner, sowie wichtiger Impulsgeber. Für sein ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde Nümbrecht wurde er im Jahr 2009 mit dem Ehrenamtspreis der CDU ausgezeichnet.

Wir verlieren mit ihm einen guten Freund und eine prägende Persönlichkeit!

Lieber Päule, wir werden dich stets in dankbarer Erinnerung behalten!

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig.
Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte.