Neues Jugend- und Ausbildungskonzept im Musikverein Heddinghausen

Förderung von Leidenschaft und Kreativität für den musikalischen Nachwuchs

Der Musikverein Heddinghausen stellt ein neues Ausbildungskonzept vor, welches darauf abzielt, den musikalischen Nachwuchs in Zukunft stärker zu fördern. Beginnend im Alter von fünf bis sieben Jahren erhalten die jüngsten Mitglieder eine spielerische, musikalische Früherziehung, gefolgt von einer Instrumentalausbildung in kleinen Gruppen für Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren. Professionelle Dozenten, darunter auch Mitglieder des Vereins, werden für die Ausbildung herangezogen, um Fachwissen und Musikalität zu fördern.
Die Ausbildungstage werden auf Montag bis Donnerstag verlegt, während die Freitagsprobe und die traditionellen Vereinsaktivitäten weiterhin einen hohen Stellenwert haben. Interessierte haben die Möglichkeit, das Frühlingskonzert des Vereins am 20. April in der GWN-Arena in Nümbrecht zu besuchen und mehr über das Jugend- und Konzertorchester zu erfahren.

Wer nicht bis zu dem Frühlingskonzert warten möchte erfährt hier vorab schon mehr zu unserem neuen Jugendkonzept.