Absage des Kurkonzertes

Kein Auftritt des Musikvereins am Ostermontag

Musikverein Heddinghausen

Aufgrund der momentanen Lage im Hinblick auf das Coronavirus wird am diesjährigen Ostermontag, den 13. April 2020, kein Kurkonzert im Park-Hotel Nümbrecht mit dem Musikverein Heddinghausen stattfinden.

Mit Allgemeinverfügung des Oberbergischen Kreises vom 18. März 2020 zur Bekämpfung von übertragbaren Krankheiten nach dem Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz) wurden alle Veranstaltungen im Gebiet des Oberbergischen Kreises grundsätzlich verboten.

Diese Anordnung ist zunächst bis zum 19. April befristet und umfasst somit auch das in diesem Zeitraum geplante Kurkonzert.

Bereits am 13. März hat der Musikverein mit Blick auf die Gesundheit aller Vereinsmitglieder sowie der erhofften Verzögerung einer weiteren Ausbreitung des Virus entschieden, die Probenarbeit bis nach den Osterferien einzustellen.

Daher wurde nun von Vereinsseite, in Abstimmung mit der Gemeinde Nümbrecht, auch die Absage des kommenden Kurkonzertes beschlossen.