Frühlingskonzert 2020

Terminverschiebung auf den 03. Oktober 2020

Musikverein Heddinghausen

Der Musikverein Heddinghausen hat am heutigen Abend in Abstimmung mit Bürgermeister Hilko Redenius beschlossen, den Empfehlungen des Gesundheitsamtes des Oberbergischen Kreises nachzukommen und wegen der bestehenden Infektionsgefahr mit dem Coronavirus das für den 28. März 2020 geplante Frühlingskonzert zu verschieben.

Das Konzert wird stattdessen am 3. Oktober 2020 um 18 Uhr in der Nümbrechter GWN-Arena stattfinden. Die erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder können alternativ bei allen Vereinsmitgliedern zurückgegeben werden.

„Die Absage fällt uns nicht leicht, insbesondere aufgrund der bereits investierten Probenarbeit unserer Musikerinnen und Musiker. In Anbetracht der aktuellen Entwicklung steht die Gesundheit aller Konzertbesucher jedoch ganz klar im Vordergrund. Wir hoffen, unser treues Publikum stattdessen im Oktober begrüßen zu dürfen“, sagt Arwid Strang, 1. Vorsitzender des Musikvereins.

Im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn dazu geraten, Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abzusagen. NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann bestätigte bereits, diese Empfehlung in Nordrhein-Westfalen einheitlich umsetzen zu wollen und auch seitens des Landrates Jochen Hagt wurde die Vorgehensweise für den Oberbergischen Kreis befürwortet.

Mit Erlass des NRW-Innenministeriums vom heutigen Tag sind diese Empfehlungen verbindlich zu befolgen, sodass auch das Frühlingskonzert des Musikvereins Heddinghausen mit 1100 bereits verkauften Karten betroffen ist.