Nachruf Harald Strang

Harald Strang

Plötzlich und völlig unerwartet müssen wir Abschied nehmen von unserem Freund und Ehrenmitglied Harald Strang.

Harald ist 1956 im Alter von 12 Jahren dem Musikverein Heddinghausen 1908 e.V. als aktives Mitglied beigetreten.

Seit dem hat Harald den Verein nicht nur musikalisch bereichert, sondern vor Allem durch sein Engagement in der Vorstandsarbeit maßgeblich geprägt. Er war in unserem Verein ab 1985 als Schriftführer und von 1987 bis 1998 als 2. Vorsitzender tätig. Durch seine unermüdliche Art und seine große Loyalität jedem Vereinsmitglied gegenüber prägte er den Musikverein Heddinghausen nachhaltig. Im Jahr des 100 jährigen Vereinsbestehens in 2008 wurde er als Dank für seine besonderen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

Bis zuletzt blieb er uns als Klarinettist treu und wurde für seine stets offenen und ehrlichen Worte bei jung und alt geschätzt.

Wir verlieren mit ihm einen guten Freund und eine generationenübergreifende, prägende Persönlichkeit!

Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten!

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen.