Traditionelles Osterfest mit dem Musikverein Heddinghausen

Musikalischer Rundgang und Kurkonzert am Osterwochende 2019

Osterblasen 2019
Das Konzertorchester beim Osterblasen 2019

Auch beim Musikverein Heddinghausen wird die oberbergische Tradition des Osterblasens gelebt. So sind wir in diesem Jahr wieder unserem Ursprung als christlichem Posaunenchor treu geblieben und haben am Ostersonntag ab 6 Uhr die Botschaft der Auferstehung Jesu mit Osterchorälen verkündet. Bereits seit Jahrzehnten ziehen die Musiker aus Heddinghausen durch den Kreis und besuchen die eigenen Bläser und Bläserinnen zwischen Nümbrecht, Wiehl, Much und Ruppichteroth zu Hause.

Nicht nur in Heddinghausen hat das Osterblasen Tradition, sondern auch in vielen weiteren Posaunenchören der Gemeinde Nümbrecht. So gehört der musikalische Rundgang in unserem Musikverein jedes Jahr zu einem festen Bestandteil der Ostertage.

Ebenfalls seit langer Zeit veranstalten wir gemeinsam mit der Kur GmbH Nümbrecht am Ostermontag um 11 Uhr ein Kurkonzert. Bei schönstem Frühlingswetter und in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Kursaal im Park Hotel Nümbrecht wurde auch dieses Konzert traditionell mit dem Osterchoral „Er ist erstanden“ eröffnet.

Ein buntes Programm mit einigen Highlights unseres diesjährigen Frühlingskonzertes wartete auf alle Zuhörer. Dem Segenschoral „Benediction“ folgte der „Kerntruppen-Marsch“. Weiter ging es mit Westernfilmmusik beim „Moment for Morricone“ und der Polka „Böhmischer Traum“. Nach dem Marsch „Ungarns Kinder“ und dem Dixieland-Klassiker „Tiger Rag“ gab es wieder Ohrwürmer für alle Musiker und Zuhörer bei den Hits der „80er Kulttour“. Zum Abschluss durfte auch der „Fliegermarsch“ nicht fehlen und ließ Zugaben folgen.

In Kooperation mit der Kur GmbH Nümbrecht veranstalten wir jedes Jahr zwei Kurkonzerte. Das nächste Kurkonzert wird am 10.11.2019 im Park Hotel Nümbrecht stattfinden. Wir freuen uns auf Euren Besuch!