Auftritte 2020

Aufgrund der bereits seit mehreren Monaten andauernden Coronapandemie mussten zahlreiche Vorkehrungen getroffen und Auflagen erfüllt werden, um eine noch größere Verbreitung des Virus verhindern zu können. Die Regelungen und Vorsichtsmaßnahmen hatten auch erheblichen Einfluss auf die musikalische Freizeitgestaltung, sodass die Probenarbeit teilweise eingestellt oder zumindest eingeschränkt wurde.

Aus diesen Gründen konnten auch unsere Auftritte auf den Schützen- und Erntedankfesten, in Kirchen und auf sonstigen Veranstaltungen nicht stattfinden. Auch unser alljährliches Frühlingskonzert, zunächst noch in den Herbst verschoben, wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Dies bedauern wir sehr, bitten jedoch um Verständnis, da die Gesundheit aller MusikerInnen und KonzerbesucherInnen für uns an erster Stelle steht.

Zumindest die Probenarbeit konnte nunmehr in Teilen und unter Beachtung der Abstands- und Hygienemaßnahmen wieder aufgenommen werden. Daher blicken wir zuversichtlich auf das kommende Jahr und hoffen, bald wieder öfter gemeinsam und für unser treues Publikum musizieren zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir allen, insbesondere in der aktuellen Zeit, viel Gesundheit und Durchhaltevermögen.